Plus
Bad Kreuznach

Werkstätten locken Besucher

Christian Soffel hat Freude an der Arbeit mit der Fräse. Bereitwillig erläutert er den Besuchern, was er tut.
Christian Soffel hat Freude an der Arbeit mit der Fräse. Bereitwillig erläutert er den Besuchern, was er tut. Foto: Gabi Vogt

Der Stolz ist ihnen ins Gesicht geschrieben. Tanja Bäder und Günther Rüth demonstrieren am Tag der offenen Tür im Betrieb 1 der Diakonie-Werkstätten in Bad Kreuznach, welche Aufträge sie täglich in der Wäscherei erledigen, und beantworten auch geduldig die Fragen der Besucher.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt  Rund 250 Menschen mit überwiegend körperlichen Beeinträchtigungen sowie 70 Mitarbeiter sind in dem Betrieb in der Hans-Schumm-Straße beschäftigt, der in den Arbeitsbereichen Industriemontage, Druck und Layout, Mailing und Eigenproduktion Aufträge für die Diakonie selbst, aber auch für größere Firmen erledigt. So gehört beispielsweise Michelin zu den ...