Plus
Münchwald

„Watergate“ in Münchwald: Wer zahlt für Schäden?

Der gesamte Drainagegraben rund um die Münchwälder Hubertushalle ist geöffnet, neue Entwässerungsrohre werden verlegt. Wer kontrolliert's?
Der gesamte Drainagegraben rund um die Münchwälder Hubertushalle ist geöffnet, neue Entwässerungsrohre werden verlegt. Wer kontrolliert's? Foto: Stefan Munzlinger

Am zweiten Juli-Wochenende feiern die Münchwälder ihre Kerb. Ob dann allerdings, wie es sich Ortsbürgermeister Stephan Wagner und der Gemeinderat wünschen, die ab 2012 neu gebaute und 2014 eingeweihte Hubertushalle wieder trockengelegt und fertig saniert ist?

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Munzlinger Die 304 Münchwälder sind vom Pech verfolgt. So groß war die Freude, als sie am 30. März 2014 ihre neue und schmucke Hubertushalle einweihten. 854 000 Euro, ein stolzer Betrag für ein so kleines Dorf, hatte der Bau gekostet - und war der Nachfolger eines 40 ...