Stromberg

Unter Felsbrocken begraben: 33-jähriger Bauarbeiter bei Arbeitsunfall gestorben

Ein 33-jähriger, selbstständiger Bauarbeiter ist am Dienstag gegen 16 Uhr bei einem Arbeitsunfall in der Staatsstraße in Stromberg ums Leben gekommen.

Anzeige

Der Mann war im Zuge von Kanalsanierungsmaßnahmen in einer rund zweieinhalb Meter tiefen Grube an einem Privathaus mit Abbrucharbeiten beschäftigt, als sich aus dem Erdreich hinter ihm ein eineinhalb mal zwei Meter großer Felsbrocken löste und ihn unter sich begrub. Die Feuerwehren der VG Stromberg waren mit 16 Kräften vor Ort und mussten einen Kran zur Bergung des Verunfallten zu Hilfe nehmen.

Der Bauarbeiter konnte um 16.25 Uhr geborgen werden. Durch den Notarzt der Luftrettung konnte jedoch nur noch der Tod des 33-jährigen Bad Kreuznachers festgestellt werden. Die Kriminalpolizei und die Berufsgenossenschaft Koblenz haben die Ermittlungen vor Ort zur Unfallursache übernommen.