Daxweiler

Unfall auf der A61: Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Lebensgefährlich verletzt nach Überschlag: Ein 20-jähriger Rollerfahrer ist auf der A61 in der Baustelle vor der Tankstelle Hunsrück West mit einem Auto kollidiert. Der junge Mann hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Die Fahrbahn Richtung Ludwigshafen wurde für 45 Minuten gesperrt.

Anzeige

Der Rollerfahrer aus dem Raum Mainz hat am Sonntag gegen 12 Uhr den rechten Fahrstreifen befahren, als er nach Polizeiangaben nach links geriet und mit einem Pkw kollidierte. Durch den Zusammenstoß verlor der Rollerfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und prallte gegen die Mittelleitplanke. Dabei zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Ludwigshafen für etwa 45 Minuten gesperrt.