Plus
Feilbingert

Trachtengruppe Feilbingert und das Fell des Bären

Ortsbürgermeister Arno Bumke, Tänzer der Trachtengruppe, beleuchtet mit der Fackel die Noten der Binger Füsiliere, die den stimmungsvollen Umzug durchs Dorf begleiteten.
Ortsbürgermeister Arno Bumke, Tänzer der Trachtengruppe, beleuchtet mit der Fackel die Noten der Binger Füsiliere, die den stimmungsvollen Umzug durchs Dorf begleiteten. Foto: privat

Tanzen hält jung und verbindet Generationen. Davon konnten sich die Besucher des Landesjohannisfestes des Verbandes für Volkstum und Heimat in Rheinland-Pfalz, das anlässlich des 60. Geburtstages der Trachtengruppe in Feilbingert gefeiert wurde, überzeugen.

Lesezeit: 2 Minuten
Feilbingert - Tanzen hält jung und verbindet Generationen. Davon konnten sich die Besucher des Landesjohannisfestes des Verbandes für Volkstum und Heimat in Rheinland-Pfalz, das anlässlich des 60. Geburtstages der Trachtengruppe in Feilbingert gefeiert wurde, überzeugen.Zum runden Geburtstag der einzigen Trachtengruppe im Landkreis Bad Kreuznach machten nicht nur acht Gruppen aus ...