Bingen

Tötungsversuch: Täter stellt sich Binger Polizei

Symbolfoto: dpa
Symbol Foto: dpa

Der gesuchte Täter, der am Samstag zwischen 1 und 2 Uhr einen 18-Jährigen in Bingen durch mehrere Schüsse lebensbedrohlich verletzt hatte (wir berichteten), ist gefunden. Am Montagmorgen stellte sich ein 23-Jähriger auf der Polizeiinspektion den Beamten und übergab dabei eine Schusswaffe.

Anzeige

Der in Bingen wohnhafte Mann wurde vorläufig festgenommen und verhört. Nach vorläufigen Erkenntnissen war es in der Gaustraße zur Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Der zunächst verbale Streit eskalierte, der Tatverdächtige schoss mehrmals auf den 18-Jährigen aus Münster-Sarmsheim.

Dieser wurde schwer verletzt, setzte aber seinen Nachhauseweg fort. Zuhause traf er auf seinen Vater, der Notarzt und Polizei verständigte. Der 18-Jährige wurde durch mehrere Projektile an Arm und Oberkörper lebensbedrohlich verletzt.

Hinweis: Die Kripo Mainz sucht nach wie vor Zeugen der Tat, Sachdienliches unter Telefon 06131/653 633 oder 06721/9050.