Plus
Langenlonsheim

Stolpersteine erinnern an das Leid der Langenlonsheimer Juden

Gunter Demnig verlegte in Langenlonsheim elf Stolpersteine an Plätzen, wo einst jüdische Mitbürger wohnten. Auf den Messingplatten der Steine sind die Namen der ehemaliger Mitbürger eingraviert.
Gunter Demnig verlegte in Langenlonsheim elf Stolpersteine an Plätzen, wo einst jüdische Mitbürger wohnten. Auf den Messingplatten der Steine sind die Namen der ehemaliger Mitbürger eingraviert. Foto: Dieter Ackermann

„Mit den Stolpersteinen erinnern wir uns an die Menschen in unserer Gemeinde, die unermessliches Leid ertragen mussten, Menschen, die aufgrund von Rassenwahn und einer menschenverachtenden Ideologie verfolgt und misshandelt, deportiert und ermordet wurden“, betonte Ortsbürgermeister Michael Cyfka anlässlich der Gedenksteinverlegung an den Plätzen, wo einst jüdische Bürger wohnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Langenlonsheim - „Mit den Stolpersteinen erinnern wir uns an die Menschen in unserer Gemeinde, die unermessliches Leid ertragen mussten, Menschen, die aufgrund von Rassenwahn und einer menschenverachtenden Ideologie verfolgt und misshandelt, deportiert und ermordet wurden“, betonte Ortsbürgermeister Michael Cyfka anlässlich der Gedenksteinverlegung an den Plätzen, wo einst jüdische Bürger wohnten.Cyfka ...