Bad Kreuznach

Spektakulärer Unfall in Bad Kreuznach: Sportwagen landet seitlich auf Gehweg

Foto: Thorsten Gerhardt

Zu einem spektakulären Unfall ist es am Samstag um 16.35 Uhr in der Alzeyer Straße in Bad Kreuznach gekommen: Ein Sportwagen landete seitlich auf dem Bürgersteig.

Anzeige

Ein 34-Jähriger befuhr die Alzeyer Straße in Richtung Hackenheim in seinem hoch motorisierten Sportwagen. Als der Mann hierbei sein Fahrzeug auf gerader Strecke zu stark beschleunigte, brach das Heck aus. Dem Fahrer gelang es in der Folge nicht mehr, seinen Sportwagen unter Kontrolle zu bringen. Schließlich schleuderte dieser gegen eine Ampelanlage an der Einmündung zur Schubertstraße.

Durch die Kollision wurde die Ampelanlage total beschädigt, während der Sportwagen seitlich liegend auf dem Gehweg zum Stillstand kam und ebenfalls total beschädigt wurde. Der Unfall zog viele Schaulustige an. Die Gesamtschadenshöhe schätzt die Polizei Bad Kreuznach auf circa 40.000 Euro ein.