Plus
Hargesheim

Siebenjährige unsittlich berührt – Kind kann aus Auto des Täters fliehen [Update]

Dieses Phantombild wurde nach Angaben der Siebenjährigen gefertigt und brachte die Ermittler auf die Spur.
Dieses Phantombild wurde nach Angaben der Siebenjährigen gefertigt und brachte die Ermittler auf die Spur. Foto: Polizei

Schon am Freitagmittag soll ein bislang unbekannter Mann eine Schülerin der Grundschule in Hargesheim in sein Auto gelockt und unsittlich berührt haben. In einem günstigen Moment konnte das Kind, sieben Jahre alt, fliehen. Die Polizei hat jetzt ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft in Bad Kreuznach habe der Mann das Kind gegen 12.20 Uhr zunächst an der Einmündung Schulstraße / Eichendorffweg in sein Auto gelockt. Dann soll der vermutliche Täter das Mädchen unsittlich berührt und zudem dazu aufgefordert haben, eine Mütze über die Augen zu ...