Bad Kreuznach

Rollstuhlfahrer von einer Gruppe junger Leute drangsaliert

Eine Gruppe junger Leute verfolgte einen Rollstuhlfahrer quer durch die Kreuznacher Fußgängerzone – und bestahl ihn auch noch.

Anzeige

Ein Rollstuhlfahrer ist Opfer eines Raubdeliktes geworden: Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, verfolgte eine Gruppe junger Erwachsener einen 22-jährigen Rollstuhlfahrer am Freitag, 20. Februar, gegen 17.45 Uhr durch die gesamte Fußgängerzone und beleidigte ihn dabei. In Höhe des Kornmarkts hielt eine Person aus der Gruppe dem Mann ein Taschenmesser vor, riss seine Jacke auf und entwendete aus dem umgehängten Brustbeutel 10 Euro. Die Tat war zunächst als Diebstahl angezeigt, ehe sich im Laufe der Vernehmungen herausstellte, dass es sich um ein Raubdelikt handelt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach entgegen, Telefon 0671/88 11 100. cob