Plus
Guldental

Renovierung von Privathaus in Guldental: Zog Lafer Steuerzahler übern Tisch?

Johann Lafer soll die Umbaukosten für sein privates Heim im ehemaligen Pfarrhaus von Guldental als Spende an die Kirche abgesetzt haben.
Johann Lafer soll die Umbaukosten für sein privates Heim im ehemaligen Pfarrhaus von Guldental als Spende an die Kirche abgesetzt haben. Foto: Benjamin Stöß

Hat der bekannte Fernsehkoch Johann Lafer Renovierungs- und Umbaukosten für sein privates Heim im ehemaligen Pfarrhaus von Guldental teils dem Steuerzahler übergebraten? Diese brisante Frage köchelt in den Akten der Koblenzer Staatsanwaltschaft.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Sie ermittelt seit September 2014 wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und des Sozialversicherungsbetrugs gegen Lafer. Bei einer Großrazzia hat sie im Herbst 2014 bei ihm zu Hause sowie in seinen Unternehmen Unterlagen beschlagnahmt, die etwa 300 Kartons füllten. Lafer ist dafür bekannt, dass er gesten- und wortreich ...