Martinstein

Radler bei Zusammenprall mit Pkw tödlich verletzt

Das Elektrofahrrad liegt nach dem Unfall in der Wiese zwischen Merxheim und Martinstein, der Rettungshubschrauber ist gelandet.
Das Elektrofahrrad liegt nach dem Unfall in der Wiese zwischen Merxheim und Martinstein, der Rettungshubschrauber ist gelandet. Foto: Bernd Hey

Beim Überqueren der Landesstraße 232 zwischen Merxheim und Martinstein wurde am Dienstagmorgen ein 79-jähriger Fahrer auf seinem Elektrofahrrad von einem Pkw frontal erfasst. Der Mann starb später in der Mainzer Universitätsklinik.

Anzeige

Die 77-jährige Pkw-Fahrerin hatte noch versucht auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht vermeiden. Der 79-Jährige hatte laut Polizei vermutlich die Vorfahrt des Pkws missachtet.

Nach dem Zusammenprall wurde der Radler auf die Fahrbahn geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in die Universitätsklinik Mainz, wo er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag.