Plus
Bad Kreuznach

RZ-Vortrag in Bad Kreuznach ging unter die Haut

Wie sehr das Thema Haut und Hautkrebs die Menschen beschäftigt, zeigte der sehr gute Besuch des Gesundheitsvortrags unserer Zeitung im Bonhoeffer-Haus. Der Bad Kreuznacher Dermatologe Dr. Georg Mauer informierte nachhaltig und gab wertvolle Verhaltenstipps.
Wie sehr das Thema Haut und Hautkrebs die Menschen beschäftigt, zeigte der sehr gute Besuch des Gesundheitsvortrags unserer Zeitung im Bonhoeffer-Haus. Der Bad Kreuznacher Dermatologe Dr. Georg Mauer informierte nachhaltig und gab wertvolle Verhaltenstipps. Foto: Josef Nürnberg

Nach dem jüngsten Gesundheitsvortrag der Rhein-Zeitung in Bad Kreuznach wird so mancher Teilnehmer sein Verhalten in der Sonne überdenken und noch aufmerksamer als sonst seine Körperoberfläche im Blick haben: Es ging um die Haut.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit ausführlichen Erläuterungen, unterlegt von Statistiken und teils eindringlichen Fotos, brachte der Bad Kreuznacher Dermatologe Dr. Georg Mauer seine Botschaft an den Mann und die Frau. „Die Sonne geht uns unter die Haut“ und „Auch die Nähe zum Sonnenbrand, das ,Knapp davor', ist bereits gefährlich“ waren Kernaussagen seines Vortrags, der ...