Plus
Bad Kreuznach

Portest gegen geplanten Stellenabbau bei Telekom

Die Situation ist so dramatisch, dass gestern schon einmal ein Kondolenzbuch auslag. Foto:  Josef Nürnberg
Die Situation ist so dramatisch, dass gestern schon einmal ein Kondolenzbuch auslag. Foto: Josef Nürnberg

Für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze gingen am Dienstag rund 120 Mitarbeiter des Telekomstandorts Bad Kreuznach auf die Straße. Die Telekom AG will in der Kurstadt 158 Stellen des Innendienstes abbauen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Aus Sicht des Verdi-Ortsvereins wäre das das Ende des Telekommunikationsstandorts Bad Kreuznach, weil die Telekom für die wenigen verbleibenden Stellen kein Gebäude unterhalten werde. Wie begründet die Ängste um den Stellenabbau und die Schließung des Standorts sind, unterstrichen nicht zuletzt zahlreiche Politiker wie Kreisbeigeordneter Hans-Dirk Nies, Rüdesheims ...