Dorsheim

Paraglider stürzt ab – Schwierige Bergung im Weinberg

Rettungswagen mit Blaulicht
Rettungswagen mit Blaulicht: Symbolbild Foto: DPA

Am Montagmorgen stürzte ein 43-Jähriger mit seinem Paraglider in den Weinbergen in der Nähe von Dorsheim ab. Der Mann scheint dabei noch Glück im Unglück gehabt zu haben.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Beim Startversuch auf einer Wiese in den Weinbergen verunglückte der Mann und stürzte aus bislang unbekannten Gründen aus etwa sieben Meter Höhe ab. Da sich die Rettung in dem umwegsamen Gelände schwieriger als gedacht gestaltete, wurden zur Unterstützung der Retter Kräfte der Feuerwehren aus Langenlonsheim, Dorsheim und Rümmelsheim alarmiert. Mit vereinten Kräften gelang es den Helfern schließlich, den Mann aus Kaiserslautern zu bergen.

Der Flieger, bei dem nach ersten Informationen lediglich Verdacht auf Frakturen der Beine besteht, wurde in ein Krankenhaus in Bad Kreuznach gebracht. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach hat Eremittlungen zur Unfallursache aufgenommen. dom

Am Wochenende waren am Bopparder Hamm ein Gleitschirmfliefger und seine Sozia verunglückt. Auch hier hatte sich die Bergung im unwegsamen Gelände schwierig gestaltet.