Kirn

Ölfilm treibt auf dem Kirner Mühlenteich

Foto: Sebastian Schmitt

Die Kirner Feuerwehr wurde am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr alarmiert, weil der Mühlenteich mit Öl verunreinigt worden war. Fünf Feuerwehrwagen und 20 Einsatzkräfte rückten daraufhin aus.

Anzeige

Kirn – Die Kirner Feuerwehr wurde am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr alarmiert, weil der Mühlenteich mit Öl verunreinigt worden war. Fünf Feuerwehrwagen und 20 Einsatzkräfte rückten daraufhin aus.

Die Feuerwehrleute bauten im Teichweg an der Kiesel eine Ölsperre auf. Die Helfer entsorgten mit Öl verunreinigtes Treibgut und beförderten die Öllachen in die Ölsperre. Ein Feuerwehrmann war mit einer Watthose im Wasser im Einsatz. Das neue Fahrzeug der Feuerwehr bewährte sich bei dem Einsatz: Seine Lampen leuchteten den Mühlenteich aus. Nach rund 90 Minuten waren die Ölspuren entfernt. Bemühungen, den Verursacher festzustellen, blieben jedoch erfolglos.