Plus

Blutkrebs: Noah braucht dringend einen Stammzellenspender

Noah sucht einen Stammzellenspender
Der fünfjährige Noah aus Stromberg kämpft gegen Leukämie und braucht dringend eine Stammzellenspende. Foto: DKMS

Stromberg — Der fünfjährige Noah aus Stromberg ist an Blutkrebs erkrankt, und nur eine Stammzellentransplantation kann sein Leben retten. Bislang wurde bei einer weltweiten Suche noch kein passender Spender für ihn gefunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Um ihm und anderen Patienten zu helfen, organisieren seine Eltern und Freunde gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) am Samstag, 26. April, eine Registrierungsaktion, um neue Stammzellenspender zu finden. Die Stadt Stromberg übernimmt dabei die Schirmherrschaft. Mitte November 2012 wurde bei dem Noah erstmals Leukämie diagnostiziert. Die Behandlung mit einer Chemotherapie ...