Plus
Bad Kreuznach

„Mit Vollgas zum Burn-out“: Ein Workaholic mit ganz neuen Perspektiven

Werner Brix steckte mit seinem Stress das Publikum, das im Logensaal als stummer Therapeut fungierte, regelrecht an.  Foto: Josef Nürnberg
Werner Brix steckte mit seinem Stress das Publikum, das im Logensaal als stummer Therapeut fungierte, regelrecht an. Foto: Josef Nürnberg

Ein gestresster Workaholic, der sich dabei noch geil fühlt und dessen Psychologe nie zu Wort kommt. Niemand Geringeres als der Wiener Werner Brix war zur Therapiestunde auf der Couch im Bad Kreuznacher Logensaal gekommen – im Reisegepäck sein Programm „Mit Vollgas zum Burn-out“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Dabei war Brix nicht nur genial, sondern tatsächlich auf dem besten Weg zum Burn-out. Das Tolle daran: Er fand sich in seinem ganzen Stress beflügelt und beschleunigt. Doch in Wirklichkeit ist Brix Leben das eines Menschen, dem keine Zeit zum Leben bleibt. Das ging schon los ...