Desloch

Mit Mut ins Halbfinale: SG Meisenheim wollte den Weltmeister rauskegeln (Liveticker ab 18 Uhr)

Auf diese Partie hatte die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach seit dem 28. November 2015 hingefiebert. Damals setzte sich der Landesligist im Viertelfinale des Fußball-Verbandspokals beim SV Herschberg mit 3:2 nach Verlängerung durch und qualifizierte sich fürs Halbfinale. Auf Deslochs Höhen gab es nun den spannenden Fight gegen die SC hauenstein mit ihrem Trainer, Weltmeister Jürgen Kohler. Wir waren mit einem Liveticker dabei.

Anzeige

Der Gegner kommt aus der Oberliga und steht auf Platz zwei: Der SC Hauenstein reiste als Favorit an den Glan. Und mit dem namhaftesten Trainer, der in den geografischen Grenzen des Südwestdeutschen Fußballverbandes arbeitet: Jürgen Kohler.

Die Sportkollegen Christoph Erbelding, Gert Adolphi und Sportchef Olaf Paare berichteten am Mittwochabend live vom Pokal-Kracher in Desloch. Nur soviel: Es war eine heiß umkämpfte Partie mit einem Ergebnis, dass die drei nicht wirklich zufrieden stellte.