Gensingen/Bad Kreuznach

Massenkarambolage: Drei Verletzte, sieben kaputte Autos auf B 41

Drei Verletzte gab es bei einem Massenunfall auf der  41 bei Gensingen. Foto: Kreuznach112.de
Drei Verletzte gab es bei einem Massenunfall auf der  41 bei Gensingen. Foto: Kreuznach112.de

Sieben demolierte Autos, drei Verletzte. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagabend gegen 18.30 Uhr kurz vor der Überleitung von der B 41 auf die A 60 bei Gensingen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gensingen/Bad Kreuznach. Es war eine folgenschwere Kettenreaktion: Weil ein Pannenfahrzeug gegen 18.30 Uhr am Freitagabend auf der Bundesstraße 41 hinter der Anschlussstelle Gensingen kurz vor der gegabelten Auffahrt auf die A 60 (Richtung Bingen/Mainz beziehungsweise Gau-Bickelheim/Alzey) liegen blieb, entwickelte sich ein Serienunfall.

Nacheinander krachten Fahrzeuge in das Hindernis. Am Ende waren sieben Autos mehr oder weniger demoliert, die Straße war völlig blockiert. Die Polizei aus Bad Kreuznach sowie mehrere Feuerwehreinheiten aus der Umgebung eilten zum Unfallort. Schwer verletzte Personen gab es laut Auskunft der Polizei zum Glück nicht, aber hohen Schaden an den Autos. Die Fahrbahn war lange für die Aufräum- und Ermittlungsarbeiten gesperrt. Über die Gesamthöhe des Schadens konnten die Einsatzkräfte am Abend noch nichts Näheres sagen.

Rainer Gräff