Plus
Meisenheim

Gefahr durch 20.000 Volt: Freibad Meisenheim evakuiert

VG-Wehrleiter Peter Michel (rechts) nahm mit Feuerwehrkameraden das gerissene Stromkabel in Augenschein.
VG-Wehrleiter Peter Michel (rechts) nahm mit Feuerwehrkameraden das gerissene Stromkabel in Augenschein. Foto: Klaus Dietrich

Mehrere Hundert Gäste mussten am Freitagnachmittag aus dem Meisenheimer Freibad evakuiert werden. Ein Strommast auf dem Parkplatz gegenüber im Heimbachtal war umgeknickt.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine 20.000-Volt-Leitung war gerissen. Rund um das unter Strom stehende Kabel bestand Lebensgefahr. In Dörfern zwischen Meisenheim und Waldböckelheim fiel kurzzeitig der Strom aus. Der Kioskbetreiber des Bades, Michael Flühr, hatte schnell reagiert. Er berichtet: „Ein Badegast kam von unten hoch zu uns und erzählte, dass ein Baum brennen würde." Dort ...