Plus
Langenlonsheim

Langenlonsheim: Ankunft der ersten Flüchtlinge noch unklar

Restlos jeder der 360 Sitzplätze in der Gemeindehalle von Langenlonsheim war besetzt. Vor der Tür drängten sich weitere mehr als 300 Personen, die der Diskussion im Inneren via Lautsprecher folgen konnten.
Restlos jeder der 360 Sitzplätze in der Gemeindehalle von Langenlonsheim war besetzt. Vor der Tür drängten sich weitere mehr als 300 Personen, die der Diskussion im Inneren via Lautsprecher folgen konnten. Foto: Dieter Ackermann

Unter großem Publikumsinteresse informierte die Landesregierung bei einer Bürgerverammmlung am Montagabend über die geplante Flüchtlingsunterkunft in Langenlonsheim. Dabei kam es auch zu kontroversen, teilweise hitzig geführten Diskussionen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Punkt 19 Uhr eröffnete Ortsbürgermeister Prof. Bernhard Wolf (Freie Liste Langenlonsheim) den mit Spannung erwarteten Informationsabend in der Langenlonsheimer Gemeindehalle. Gut 3700 Menschen wohnen in dem Dorf, bis zu 1000 Flüchtlinge sollen hier schon bald auf dem Gelände des ehemaligen Automobilzulieferers Delphi unterkommen. Wann genau das ...