Plus
Langenlonsheim

Landesregierung rudert zurück: Nur 1000 Flüchtlinge nach Langenlonsheim

Der Eingang zum Firmengelände des früheren Automobilzulieferers Delphi in Langenlonsheim
Der Eingang zum Firmengelände des früheren Automobilzulieferers Delphi in Langenlonsheim Foto: Dieter Ackermann

Die rot-grüne Landesregierung korrigiert ihre Pläne zu Flüchtlingsunterbringung in Langenlonsheim. In den Gebäuden des früheren Automobilzulieferers Delphi sollen nun nur noch bis zu 1000 Flüchtlinge untergebracht werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Auch auf den Aufbau von Zelten auf dem Gelände soll verzichtet werden. Das bestätigte Landeskoordinator Detlef Placzek am Dienstagmittag gegenüber unserer Zeitung. Das ganze ist eine Übergangseinrichtung - für wie lange, steht aber noch nicht fest. Bislang war dort eine Erstaufnahmeeinrichtung für bis zu 3000 Menschen ...