Bad Kreuznach

Kurz vor der Winzerprüfung: Junger Mann mit „Speed“ erwischt

Nichts mehr schiefgehen sollte für einen 28-Jährigen, der am Donnerstag auf dem Weg zu seiner Prüfung zum Winzermeister nach Bad Kreuznach unterwegs. Dann kam der Zufall.

Anzeige

Der junge Mann war sogar noch sehr zeitig im Kreis Bad Dürkheim gestartet. Doch der angehende Winzer hatte einen anderen Plan. Ein bisschen Chemie sollte die erforderliche Fitness für den Tag garantieren. Dumm nur, dass gerade eine Zivilstreife aufmerksam wurde.

Da er viel zu früh war, steuerte er noch einen Parkplatz auf der Autobahn 61 bei Worms an. Dort fiel er der Zivilstreife auf. Eine Kontrolle ergab, dass es sich bei der Chemie um „Speed“ handelte. Der 28-Jährige hatte nicht nur davon genommen, ehe er sich ans Steuer seines BMW gesetzt hatte. 1,5 Gramm der Droge hatte er noch bei sich. Blutprobe, Anzeige und Untersagung der Weiterfahrt führten dazu, dass der Prüfungstermin damit wohl gelaufen war.