Königsau

Kollision mit Lkw: Tödlicher Motorradunfall im Simmertal

Tödlich verunglückt ist ein 48-jähriger Motorradfahrer gestern auf der B 421 zwischen Königsau und Gemünden.  Foto: Sebastian Schmitt
Tödlich verunglückt ist ein 48-jähriger Motorradfahrer gestern auf der B 421 zwischen Königsau und Gemünden. Foto: Sebastian Schmitt

Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Simmertal ist am Mittwoch um 13.45 Uhr auf der Strecke zwischen Königsau und Gemünden tödlich verunglückt. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem Lkw.

Anzeige

Laut Polizei war der Lastwagen kurz zuvor von einem Parkplatz auf die Fahrbahn der B 421 aufgefahren. Der Motorradfahrer war in Richtung Gemünden unterwegs und rutschte auf einer Geraden hinter einer leichten Kurve unter den Lkw. Reanimationsversuche durch die Polizei blieben erfolglos. Die Bundesstraße war bis 17.45 Uhr voll gesperrt. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Ein Gutachter war im Einsatz. Die Polizei Kirn, die Feuerwehr Kirn, die Stützpunktwehren aus Simmertal und Hennweiler sowie Notarzt und Rettungsdienst waren vor Ort.

Der Unfall ereignete sich rund einen Kilometer hinter der Stelle, an der der Vize-Europachef Europa des Motorradclubs Outlaws aus Koblenz im Sommer 2014 mit seiner Maschine tödlich verunglückt war.

sns/rg