Plus
Kirn

Kirner Brauerei feiert am Tag des Bieres: Anspruchsvolles Projekt bravourös gemeistert

Es regnete in Strömen, und so floss auch das Bier: in Strömen. Das Festzelt war kurz entschlossen aufgestellt worden. Goldrichtig.  Fotos: Armin Seibert
Es regnete in Strömen, und so floss auch das Bier: in Strömen. Das Festzelt war kurz entschlossen aufgestellt worden. Goldrichtig. Fotos: Armin Seibert Foto: as

Regenwetter, 6 Grad. Das ist ja wohl kein Biertrinkerwetter. Aber wenn die Kirner Brauerei zum Tag des Bieres einlädt, da gibt's offenbar keine Ausreden. Das vorsorglich aufgestellte Festzelt war schon vor Mittag proppenvoll und die zehn Zapfer hinter der ellenlangen Theke ließen kühles Pils und naturtrübes Kellerbier unentwegt fließen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Armin Seibert Die Stimmung war gut, man kennt sich. Gemeinsam stießen Hunderte auf die gute Zukunft der Kirner Brauerei an, die ganz auf Regionalität setzt und immer wieder mit Nischenprodukten wie dem limitierten naturtrüben Kellerbier punkten kann. Auf die Familientradition verwies Geschäftsführer Michael Peitz in seiner launigen Ansprache zur ...