Waldböckelheim

Kinder aus Autos heraus angesprochen

Vorsicht: Fremde sorgen in Waldböckelheim für Unruhe.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Via Facebook warnte der TuS Waldböckelheim Dienstag Eltern und Betreuer davor, dass seit Sonntag mindestens zwei Kinder im Ort von fremden Autofahrern angesprochen wurden. Sie seien gebeten oder aufgefordert worden, sich in deren Auto zu setzen und mitzufahren, angeblich nach Hause.

Die Bad Kreuznacher Polizei ist bereits eingeschaltet und bestätigt auf Anfrage unserer Zeitung, dass sie die Ermittlungen aufgenommen hat. Laut Informationen des Vereins soll es sich um zwei Vorfälle handeln: am Sonntagmittag auf der Hauptstraße in Waldböckelheim, dabei wurde ein braunes Auto mit Mainzer Kennzeichen beobachtet, und am Montagmittag direkt nach Schulschluss. Hier sei ein Kind aus einem blauen BMW mit getönten Scheiben heraus angesprochen worden, Kennzeichen unbekannt. Der TuS bittet Eltern und Betreuer des Vereins, entsprechend aufmerksam zu sein und verdächtige Beobachtungen umgehend dem Vorstand oder direkt der Polizei zu melden. sbr