Plus
Hackenheim

Junge Talente legten los: Hackenheimer zeigten buntes Programm

Foto: Klaus Castor

Mit den elf närrischen Geboten machte das Kinderprinzenpaar Cedric Jung und Tamina Ohl gleich zu Beginn der Kindersitzung „Jugend in der Bütt“ deutlich: Die kleinen Narren hatten das Zepter in Hackenheim übernommen und den großen eine Pause verordnet. Mit Kindersitzungspräsident Leon Merz und seinem Vize Luis Borninger hat auch am Elferratstisch ein Wechsel stattgefunden. Die beiden ließen sich kein Lampenfieber anmerken und führten die große Narrenschar durch ein buntes Programm mit Reden, Tanz und Gesang.

Lesezeit: 1 Minute
In einem klasse Zwiegespräch bewiesen Janina Popp und Jolina Stoltz ihre karnevalistischen Qualitäten. Nachdem sie als Flugenten schon bei der Fastnachtseröffnung auf dem Eiermarkt in Bad Kreuznach brillierten, verschonten sie keinen bekannten Namen aus dem Ort, einschließlich Bürgermeisterin Sylvia Fels, die ihre Probleme mit einer Polizeikontrolle und dem Kreisverkehr hatte. ...