Plus
Bad Kreuznach

Interview mit Makenmann-Verteidiger im „Jigsaw“-Prozess: Auch erfahrene Juristen waren fassungslos

Hans-Dieter Henkel ist ein erfahrener Strafverteidiger. Doch was er im sogenannten Maskenmann-Prozess vor der Schwurgerichtskammer des Kreuznacher Landgerichts erlebt hat, brachte auch ihn immer wieder zum Staunen.
Hans-Dieter Henkel ist ein erfahrener Strafverteidiger. Doch was er im sogenannten Maskenmann-Prozess vor der Schwurgerichtskammer des Kreuznacher Landgerichts erlebt hat, brachte auch ihn immer wieder zum Staunen. Foto: Dennis Henkel/Stylecrimes

Hans-Dieter Henkel kann auf eine lange Karriere als Strafverteidiger zurückblicken. Einen Juristen wie ihn kann nichts mehr erschüttern, er hat schon alles gesehen und gehört – sollte man meinen.

Lesezeit: 4 Minuten
Doch in solche menschliche Abgründe, die sich im "Jigsaw"-Prozess vor dem Kreuznacher Landgericht auftaten, hat auch Henkel noch nicht oft blicken müssen. Am Dienstag endete der Prozess: Henkels Mandant, der gescheiterte Auftragsmörder mit der Horrorfilmmaske, wurde zu fünf Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.Am Dienstag endete der Prozess: Henkels Mandant, ...