Plus
Bad Kreuznach

Interkulturelle Woche: Zur Bahnhofseinweihung kam der Minister

Zwar wollten Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer und Minister Roger Lewentz am Samstag noch nicht zu Triebwerksführern umschulen, aber der Führerstand des neuen Vlexx-Fahrzeugs war einen Besuch wert.  Foto: Josef Nürnberg
Zwar wollten Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer und Minister Roger Lewentz am Samstag noch nicht zu Triebwerksführern umschulen, aber der Führerstand des neuen Vlexx-Fahrzeugs war einen Besuch wert. Foto: Josef Nürnberg

Im Rahmen des Auftakts zu den Interkulturellen Wochen wurde der runderneuerte Bahnhof nach mehr als drei Jahren Bauzeit am Samstag offiziell eingeweiht. Eigens für dieses Ereignis war auch Innenminister Roger Lewentz nach Bad Kreuznach gereist, um einen Ausblick auf die Entwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Rheinland-Pfalz zu geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg In einer Talkrunde, an der neben dem Minister auch Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer teilnahm sowie Susanne Kosinsky von DB Station & Service, Winfried Hirschberger, Verbandsvorsteher für den Zweckverband des Schienenpersonennahverkehrs Süd, und Wolfgang Hammermeister, Geschäftsführer des Rhein-Nahe-Verkehrsverbundes, unterstrichen alle die Bedeutung des ÖPNV. In Bad Kreuznach steigen ...