Plus
Bad Kreuznach

Interkulturelle Woche: Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feiern

Was man so alles aus dem Pariser Viertel Bad Kreuznachs machen könnte, überlegten schon einmal diese Kinder anhand eines Modells.
Was man so alles aus dem Pariser Viertel Bad Kreuznachs machen könnte, überlegten schon einmal diese Kinder anhand eines Modells. Foto: bj

Für viele Migranten hat der Bahnhof eine große Bedeutung, kamen sie doch dort einst an. So bot sich der Bahnhofsvorplatz dazu an, hier neben der Einweihung des runderneuerten Bahnhofs auch den Start der Interkulturellen Wochen zu feiern.

Lesezeit: 1 Minute
Ging es am Vormittag um den Umbau, Bahnkilometer oder den öffentlichen Personennahverkehr stand ab Mittag der Auftakt zu den interkulturellen Wochen im Mittelpunkt. "Man sieht, mittlerweile ist kaum noch einer an den Gleisen und bewundert den neuen Zug, sondern fast alle sind auf dem Bahnhofsvorplatz versammelt und feiern", freute sich ...