Plus
Meisenheim

„Historische Stadtbereiche“ von Meisenheim: Förderung für weitere Sanierung erhofft

Meisenheim will Förderung für weitere Sanierung Foto: kx

Nicht einmal eine Stunde dauerte die jüngste Sitzung des Meisenheimer Stadtrates. Die einzelnen Tagesordnungspunkte waren im Vorfeld in den Ausschüssen bereits ausführlich beraten worden, sodass in der öffentlichen Ratssitzung nur noch abgestimmt wurde. Alle Beschlüsse erfolgten demzufolge einstimmig. Unter anderem ging es dabei um Geld und Zuschüsse.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Roswitha Kexel Trotz kurzer Sitzungsdauer wurden richtungsweisende Entscheidungen getroffen. So votierte der Rat einmütig dafür, die Satzung über das seit 1978 bestehende und in den folgenden Jahren erweiterte Sanierungsgebiet aufzuheben. In diesem Bereich, der vorrangig auf Maßnahmen innerhalb der Altstadtmauern mit Ausnahme des Objekts Pfeiffermühle begrenzt war, läuft ...