Heftiges Unwetter im Kreis Bad Kreuznach: Großeinsatz der Feuerwehren

Land unter in der Unterführung Wöllsteiner Straße in Bad Kreuznach.
Land unter in der Unterführung Wöllsteiner Straße in Bad Kreuznach. Foto: Thorsten Gerhardt

Kreis Bad Kreuznach. Ein heftiges Unwetter sorgte am Freitagabend in Stadt und Kreis Bad Kreuznach für jede Menge Aufregung und Großeinsätze von Feuerwehr und Polizei.

Anzeige

Zwischen 16 und 20 Uhr mussten vom Starkregen überflutete Keller ausgepumpt und abgebrochene Äste von den Straßen entfernt werden. In Höhe der Kreuznacher Rotlay-Mühle behinderte ein umgestürzter Baum den Bahnverkehr, der zeitweise zum Erliegen kam. Ungemach auch in der unter Wasser stehenden Unterführung in der Wöllsteiner Straße: Dort blieb ein Auto stecken. Alle Wehren waren im Einsatz. Allein in der Stadt wurden bis 20 Uhr rund 40 Einsätze gezählt. Auch in Teilen des Kreises herrschte nach Blitz und Donner mit Hagel und Regen Vollalarm. In Bingen-Büdesheim kam es nach Blitzeinschlag zu einem Dachstuhlbrand. Und aus dem Binger Kongresszentrum wurde nach Wassereinbruch im Keller ein Elektrobrand gemeldet.