Plus
Duchroth

„Golddorf“ Duchroth bei Landesentscheid wieder erfolgreich

Beim Besuch der Landeskommission am 18. September konnten die Duchrother wieder überzeugen.
Beim Besuch der Landeskommission am 18. September konnten die Duchrother wieder überzeugen. Foto: Monika Kirschner

Die Ortsgemeinde wurde in der Sonderklasse des Landesentscheids „Unser Dorf hat Zukunft" mit Gold ausgezeichnet. Am Mittwoch gab Innenminister Roger Lewentz die Platzierungen bekannt. Der Landkreis hat noch weitere Auszeichnungen vorzuweisen.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Hauptklasse wurden die Gemeinde Becherbach bei Kirn mit Silber und die Gemeinde Windesheim mit Bronze geehrt. Duchroth, das schon mehrfach Preisträger auf verschiedenen Ebenen war, wird vom Ministerium hoch gelobt. Die Gemeinde hat erstmalig 1992 ein Dorferneuerungskonzept erarbeitet und wurde ein Jahr später als eine der ersten Schwerpunktgemeinden ...