Plus
Bad Sobernheim

Feuerwehr: Großübung im abendlichen Berufsverkehr

Auch ein aufblasbares Zelt für die Verletzten in einem Ernstfall bauten die Feuerwehrleute nahe des Fachmarkt-Zentrums und der alten Post auf.
Auch ein aufblasbares Zelt für die Verletzten in einem Ernstfall bauten die Feuerwehrleute nahe des Fachmarkt-Zentrums und der alten Post auf. Foto: Martin Köhler

Freitagabend kurz vor 19 Uhr: Sirenenklang über der Stadt. Zum Glück war der Anlass kein Ernstfall, die Sobernheimer Feuerwehr um Chef Andreas Bender übte zum Jahresabschluss. Ziel war das leer stehende, ehemalige Postgebäude gegenüber des Melsbach-Geländes, dem heutigen Fachmarkt-Zentrum. Daher hatten sich rasch über 100 (abendlich einkaufende) Zuschauer versammelt, die das Übungsgeschehen vom Parkplatz aus verfolgten.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Sobernheim. Freitagabend kurz vor 19 Uhr: Sirenenklang über der Stadt. Zum Glück war der Anlass kein Ernstfall, die Sobernheimer Feuerwehr um Chef Andreas Bender übte zum Jahresabschluss. Ziel war das leer stehende, ehemalige Postgebäude gegenüber des Melsbach-Geländes, dem heutigen Fachmarkt-Zentrum. Daher hatten sich rasch über 100 (abendlich einkaufende) Zuschauer ...