Bad Sobernheim

Fahrraddieb geschnappt, Mountainbike gesucht

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Am Donnerstagmittag meldeten sich zwei Jugendliche bei der Polizei. Im Bereich der Realschule Plus in den Münchwiesen hatten sie gerade einen Fahrraddieb beobachtet und sich daraufhin dem Täter an die Fersen geheftet.

Anzeige

Nach kurzer Verfolgung hätten sie den jungen Mann jedoch aus den Augen verloren. Durch die detaillierten Angaben der beiden Jugendlichen konnte der Fahrraddieb nach kurzer Zeit im Brühl von zwei Polizeibeamten festgenommen werden.

Eine Überprüfung des jungen Mannes ergab, dass gegen diesen ein Haftbefehl wegen diverser Straftaten vorlag. Der 27-jährige Mann wurde festgenommen und beim Amtsgericht in Mainz vorgeführt. Danach wurde er in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach eingeliefert.

Am gleichen Tag wurde im Laufe des Vormittags an der Realschule Plus ein Mountainbike gestohlen. Dieses Fahrrad der Marke BTWIN war mit einem Spiralschloss gesichert. Es konnte bisher nicht gefunden werden.

Hinweise zu dem Fahrrad bitte an die Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270