Plus
Bad Kreuznach

Erste Sportkita feierlich eingeweiht: 53 Kinder angemeldet

Eine eigene Fahne gab es zur Eröffnung der Kita Hannah-Arendt-Straße als Geschenk. Foto: Josef Nürnberg
Eine eigene Fahne gab es zur Eröffnung der Kita Hannah-Arendt-Straße als Geschenk. Foto: Josef Nürnberg

Die ersten 25 Kinder zogen bereits zum Jahreswechsel in die MTV-Kita Hannah-Arendt-Straße ein. Einweihung gefeiert wurde aber erst so richtig am Freitagnachmittag.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Sie ist schon ein Leuchtturmprojekt, diese Kita, das wurde bei der Feier am Freitag ganz deutlich. Auf Initiative des Männerturnvereins (MTV) gebaut, ist sie die erste Sportkita der Stadt. Zwar sei es in allen Einrichtungen der Stadt Ziel, dass sich Kinder ausgiebig bewegen, in der Kita ...