Bad Kreuznach

Ente gut, alles gut: Feuerwehr rettet Vogel aus misslicher Lage

Ente gut, alles gut: Der Rettungseinsatz an der Nahe endete für Mensch und Tier glücklich. Der Feuerwehr sei Dank!  Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach
Ente gut, alles gut: Der Rettungseinsatz an der Nahe endete für Mensch und Tier glücklich. Der Feuerwehr sei Dank! Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach

Nein, das ist keine Zeitungsente: Die Feuerwehr Bad Kreuznach musste am Freitagnachmittag ausrücken, um eine Ente aus hilfloser Lage zu befreien. Ein aufmerksamer Passant hatte gegen 15.30 Uhr bemerkt, dass sich das Tier an einem Bootssteg an der Nahe verfangen hatte.

Anzeige

Die angerückten Wehrleute schraubten eine Holzplanke aus dem Steg an der Bootseinlassstelle der Ruderer im Mühlenteich heraus und konnten dadurch die Ente aus ihrer misslichen Lage befreien. Sie wurde zur weiteren Kontrolle ins Bad Kreuznacher Tierheim gebracht. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten vorbei und endete, wie das nebenstehende Foto zeigt, für Mensch und Tier glücklich!