Plus
Beirut/Fürfeld

Eine Woche fürs DRK im Libanon: Fürfelder Philipp Köhler begeistert vom Teamgeist

Besuch einer Rettungswache: Philipp Köhler (2. von links) und Mathias Hirsch (3. von links) waren eine Woche lang fürs DRK auf Beratungsreise im Libanon.
Besuch einer Rettungswache: Philipp Köhler (2. von links) und Mathias Hirsch (3. von links) waren eine Woche lang fürs DRK auf Beratungsreise im Libanon. Foto: DRK

Philipp Köhler und Mathias Hirsch sind wieder wohlbehalten zurück. Eine Woche lang waren die beiden Vertreter des DRK-Rettungsdienstes Rheinhessen-Nahe für das Deutsche Rote Kreuz in Beirut, um die libanesischen Kollegen zu beraten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Stephan Brust„Das Beeindruckendste war, mit welchem Teamgeist dort gearbeitet wird", resümiert Köhler, der mit seiner Familie in Fürfeld lebt und schon seit 1996 ehrenamtlich sowie seit 2002 hauptamtlich fürs DRK arbeitet.Trotz seiner langen Expertise war die Beratungsreise in den Libanon auch für ihn ein kleines Abenteuer. „Ich ...