• Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » "Du bist verhaltensauffällig" - Steven Klumb schafft es bei DSDS in den Recall
  • "Du bist verhaltensauffällig" - Steven Klumb schafft es bei DSDS in den Recall

    Bad Münster-Ebernburg/Köln. "Ich habe drei Ja bekommen - wegen meinem Outfit." Steven Klumb aus Bad Münster-Ebernburg hat mit seinem Auftritt die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" um Dieter Bohlen gesanglich überzeugt. Und ist jetzt eine Runde weiter.

    Steven Klumb gehört zu den 32 besten Sängern bei DSDS.
    Steven Klumb gehört zu den 32 besten Sängern bei DSDS.
    Foto: RTL/Ralf Jürgens

    Seit 2. Januar zeigt RTL die 13. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Nach dem Motto „No Limits“ ist in diesem Jahr jede Musikrichtung willkommen.

    Bei RTL war am Mittwochabend auch Steven Klumb aus Bad Münster-Ebernburg zu sehen. Der 40-jährige freischaffende Künstler war mit dem Titel „Sledgehammer” von Peter Gabriel angetreten. Als Joker hatter er sich H.P. Baxxter (Scooter) ausgesucht. Doch einen Joker hätte er gar nicht gebraucht. Drei der vier Profimusiker in der DSDS-Jury waren von Klumb angetan - und nicht nur von seinem Gesang. "Du hast eine tolle Figur", sagte Schlagersängerin Michelle. Dieter Bohlen gefiel der Gesang des 40-Jährigen - wenngleich er Klumb auch klarmachte: "Du bist, glaube ich, verhaltensauffällig." Der Musikproduzent spielte damit auf einen leicht skurrilen Auftritt des Manns von der Nahe an.

    Seit 20 Jahren macht Klumb Musik. Schon im Vorfeld seines Auftritts hatte er sich von sich selbst überzeugt gezeigt: „Ich fürchte keine Konkurrenz, ich komme in den Recall und auch noch weiter.” Mit „Sledgehammer” hatte er sich einen besonderen Titel ausgesucht. „Peter Gabriel ist der Hammer. Das hat in den zwölf Jahren noch niemand gesungen”, so Dieter Bohlen. Die Latte lag damit ziemlich hoch - aber nicht zu hoch. Lediglich sein Joker H.P. Baxxter gab ihm nicht seine Stimme. Am Ende marschierte Klumb mit dem begehrten gelben Recall-Zettel - überreicht von Popsternchen Vanessa Mai - aus dem Studio und wird sich in der nächsten Runde des Gesangswettbewerbs erneut behaupten müssen. Dominic Schreiner

    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Oeffentlicher Anzeiger Bad Kreuznach bei Facebook
    Regionalwetter
    Dienstag

    13°C - 21°C
    Mittwoch

    14°C - 21°C
    Donnerstag

    15°C - 23°C
    Freitag

    14°C - 22°C
    Alla dann!

    Kolumnen von

    Gerhard Engbarth

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach