Plus
Bad Kreuznach

Drumm sieht Rechte des Stadtrats verletzt: Hätte Stadtwerke-Chef gewählt werden müssen?

(Zu) Gut beschirmt?: OB Kaster-Meurer (3. von links) und der aktuelle Stadtwerke-Chef Canis (2. von rechts) hatten eine weitere Zusammenarbeit abgesprochen. Nun kritisiert die Freie Fraktion das Vorgehen ohne Zustimmung des Kreuznacher Stadtrates.
(Zu) Gut beschirmt?: OB Kaster-Meurer (3. von links) und der aktuelle Stadtwerke-Chef Canis (2. von rechts) hatten eine weitere Zusammenarbeit abgesprochen. Nun kritisiert die Freie Fraktion das Vorgehen ohne Zustimmung des Kreuznacher Stadtrates. Foto: Stephan Brust

Der politische Streit um die Besetzung des Geschäftsführerpostens bei den Kreuznacher Stadtwerken geht weiter. Die Freie Fraktion greift CDU-Fraktionschef Anheuser an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Der Sprecher der Freien Fraktion im Bad Kreuznacher Stadtrat, Herbert Drumm, widerspricht den Äußerungen von CDU-Fraktionschef Peter Anheuser zur Vertragsverlängerung mit dem aktuellen Stadtwerkedirektor Dietmar Canis: "Anheuser irrt mal wieder gründlich, wenn er glaubt, dass die Vertragsverlängerung ausschließlich nach Gesellschaftsrecht zu beurteilen sei, und dazu ein ...