Plus
Bad Sobernheim

Die letzte Klappe für den Bandleader der Big Band des EFG

Ein tolles Abschiedskonzert für Günter Friedrich: „Vivir mi vida“ zelebrierte er enthusiastisch mit dem Unterstufenchor und seiner Big Band. Foto: Angelucci
Ein tolles Abschiedskonzert für Günter Friedrich: „Vivir mi vida“ zelebrierte er enthusiastisch mit dem Unterstufenchor und seiner Big Band. Foto: Angelucci

Mehr als 500 Menschen kamen am Freitagabend in die Mensa des Emanuel-Felke-Gymnasiums (EFG), um ein fulminantes Konzert mit Musiklehrer Günter Friedrich und seiner Big Band mitzuerleben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Enrico Angelucci "Herr Kapellmeister, ich bitte um den ersten Ton!", sagte Heinrich Fußmann eingangs. Und dieser erste Ton von "String of Pearls" mit Klarinetten war einer von sehr vielen, welche Günter Friedrich in den letzten 28 Jahren als Bandleader zu verantworten hatte. Doch nun stand er zum letzten ...