Plus

Der Hildegardweg ist wie ein großes Puzzle

Dr. Annette Esser (Mitte) kümmert sich gemeinsam mit Bettina Dickes federführend um das Projekt Hildegardweg.
Dr. Annette Esser (Mitte) kümmert sich gemeinsam mit Bettina Dickes federführend um das Projekt Hildegardweg. Foto: frei

Kreis Bad Kreuznach. Wenn alles nach Wunsch läuft, kann der neue Hildegard-Wander- und Pilgerweg vielleicht schon im Spätsommer 2016 eröffnet werden. Das hofft Bettina Dickes, die das drei Landkreise verbindende Vorhaben gemeinsam mit Dr. Annette Esser angeschoben hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt "Wir laufen damit überall offene Türen ein", berichten die beiden Kreistagsmitglieder. Die 122 Kilometer lange Route von Idar-Oberstein nach Bingen steht, auch ein Führer für Pilgerwanderer ist gedanklich schon konzipiert. Dreh- und Angelpunkt soll der Disibodenberg sein. Dickes, Vorsitzende des Hildegardis-Freundeskreises, hat mithilfe der Bundestagsabgeordneten Antje Lezius bereits beim ...