Rheinland-Pfalz

Denis Alt aus Sobernheim: Demnächst Finanzstaatssekretär in der Rot-Gelb-Grünen-Regierung?

Er führte einen engagierten Wahlkampf, nun konnte er Finanzstaatssekretär werden: Denis Alt und die rheinland-pfälzische Finanzministerin Doris Ahnen im Gespräch mit jungen Mitgliedern der Jusos nach einer Wahlkampfveranstaltung in Waldböckelheim. Foto: Sascha Saueressig
Er führte einen engagierten Wahlkampf, nun konnte er Finanzstaatssekretär werden: Denis Alt und die rheinland-pfälzische Finanzministerin Doris Ahnen im Gespräch mit jungen Mitgliedern der Jusos nach einer Wahlkampfveranstaltung in Waldböckelheim. Foto: Sascha Saueressig

Die letzen Personalentscheidungen der neuen rheinland-pfälzischen Koalition fallen: Als neuer Finanzstaatssekretär in der Rot-Gelb-Grünen-Regierung wird Denis Alt (SPD) aus Bad Sobernheim gehandelt.

Anzeige

Dr. Denis Alt war von 2011 bis zu seinem Antritt als Landtagsabgeordneter im Finanzministerium tätig. Er war haushalts- und finanzpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und Vorsitzender des arbeitskreises Haushalt und Finanzen. Ihm wird die nötige fachliche Qualifikation bescheinigt. Für diese Personalie liegt allerdings noch keine Bestätigung vor.

Auch auf Nachfrage des Oeffentlichen Anzeigers blieb der Bad Sobernheimer Politiker verschlossen: Er wolle diese Information weder bestätigen noch verneinen.

Den Posten des Finanzstaatssekretärs hatte bisher Salvatore Barbaro (SPD) inne, der zugleich auch als Aufsichtsratschef am Flughafen Hahn amtierte.

to/db