Plus
Fürfeld/Beirat

DRK-Reise: Fürfelder Philipp Köhler reist mit Respekt in den Libanon

Seit 1996 ehrenamtlich und seit 2002 hauptamtlich fürs DRK im Einsatz: der Fürfelder Philipp Köhler. Am morgigen Sonntag fliegt er zu einer einwöchigen Beratungsreise mit seinem Kollegen Mathias Hirsch in den Libanon. Auf dem Plan stehen Workshops und Besuche der Notfallstationen.
Seit 1996 ehrenamtlich und seit 2002 hauptamtlich fürs DRK im Einsatz: der Fürfelder Philipp Köhler. Am morgigen Sonntag fliegt er zu einer einwöchigen Beratungsreise mit seinem Kollegen Mathias Hirsch in den Libanon. Auf dem Plan stehen Workshops und Besuche der Notfallstationen. Foto: DRK

Es wird eine Reise, die er nie vergessen wird. Am morgigen Sonntag fliegt der Fürfelder Philipp Köhler als einer von zwei Vertretern des DRK-Rettungsdienstes Rheinhessen-Nahe für eine Woche in den Libanon (wir berichteten).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Stephan Brust Ihr Ziel: die Kollegen des libanesischen Roten Kreuzes im Bereich Rettungsdienst und Notfallversorgung zu beraten. Am Mittwoch und Donnerstag war Köhler gemeinsam mit Mathias Hirsch, stellvertretender Leiter des Rettungsdienstes aus Mainz, zum abschließenden Briefing im DRK-Generalsekretariat in Berlin. Am Freitag kam der 35-Jährige zum Gespräch in ...