Bad Kreuznach

Brand in der Kreuznacher Ambrosiusgasse schnell gelöscht

In der Ambrosiusgasse in der Bad Kreuznacher Neustadt ist am Freitag das Gehäuse einer Lichtkuppel in Brand geraten.
In der Ambrosiusgasse in der Bad Kreuznacher Neustadt ist am Freitag das Gehäuse einer Lichtkuppel in Brand geraten. Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach

Glimpflich aus ging ein Brand am Freitganachmittag im Außenbereich der Firm Stenger in Bad Kreuznach.

Anzeige

Beim Brand des Gehäuses einer Lichtkuppel im Außenbereich der Firma Stenger in der Kreuznacher Ambrosiusgasse am Freitag gegen 15.15 Uhr entwickelte sich starker Rauch. Passanten alarmierten die Feuerwehr. Mit Aufbruchswerkzeug und einer Rettungssäge wurde das Gehäuse aus Holz und Metall geöffnet und das Feuer gelöscht. Der Lagerbereich im Keller wurde entlüftet. Was den Brand auslöste, war bis zum Ende des Einsatzes nicht bekannt. Personen waren nach Angaben der Bad Kreuzancher Feuerwehr nicht in Gefahr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.