Plus
Bingen

Blitzgescheite junge Denker und Tüftler

Mit der Abspülmaschine holten Joseph Schmid, Fabian Specht und Vincent Schmandt vom SGG Bingen den Sieg in Technik (Schüler experimentieren).
Mit der Abspülmaschine holten Joseph Schmid, Fabian Specht und Vincent Schmandt vom SGG Bingen den Sieg in Technik (Schüler experimentieren). Foto: Rainer Gräff

Die Jury und die Besucher kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus angesichts des Forscherdrangs und der engagierten Präsentationen beim 50. Bundeswettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren, dessen Regionalentscheid zum 6. Mal an der Fachhochschule Bingen stattfand.

Lesezeit: 2 Minuten
Bingen. Die Jury und die Besucher kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus angesichts des Forscherdrangs und der engagierten Präsentationen beim 50. Bundeswettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren, dessen Regionalentscheid zum 6. Mal an der Fachhochschule Bingen stattfand.62 Projekte waren im Rennen, dabei hofften 128 Schüler von 19 Schulen auf den ...