Plus

Betriebsrat von Thiele Glas: Kein Sozialplan

Tür und Tor bei Thiele Glas in Bad Kreuzanch sind seit Monaten zu. Für die Ex-Mitarbeiter ist ihr alter Jobv allerdings noch nicht passé.
Tür und Tor bei Thiele Glas in Bad Kreuzanch sind seit Monaten zu. Für die Ex-Mitarbeiter ist ihr alter Jobv allerdings noch nicht passé. Foto: Cordula Kabasch

Die Abwicklung der Thiele Glas GmbH, den Bad Kreuznachern einst als Traditionsunternehmen Glas Hüge bekannt, schlägt hohe Wellen. Alle 35 Mitarbeiter wurden Ende Januar entlassen, haben nun keinen Job mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Cordula Kabasch Bad Kreuznach. "Verhandlungen über einen Sozialplan scheiterten seitens der Geschäftsleitung", berichtet Klaus Bierbrauer vom Betriebsrat. Die Folge: Die ehemaligen Thiele-Glas-Angestellten bekommen seit März weder Geld für die Dauer der Kündigungsfrist, die bis zu sieben Monate beträgt, noch eine Abfindung. Fast alle haben nun juristische Schritte dagegen ...