Plus
Bad Kreuznach/Langenlonsheim

Bestätigt: 3000 Flüchtlinge sollen auf Delphi-Gelände in Langenlonsheim

In Langenlonsheim ist auf dem früheren Firmengelände des Automobilzulieferers Delphi eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge geplant.
In Langenlonsheim ist auf dem früheren Firmengelände des Automobilzulieferers Delphi eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge geplant. Foto: Dieter Ackermann

Nachdem erst Freitagabend publik geworden war, dass in Bad Kreuznach eine zweite Notunterkunft für Flüchtlinge entsteht, folgt jetzt die nächste solche Einrichtung in Langenlonsheim. Und diese wird aufgrund ihrer Dimension in der Region einmalig sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Harald Gebhardt und Dieter Ackermann Der Flüchtlingsstrom reißt nicht ab. Das setzt die Bundesländer unter Druck und macht die Lage vor Ort zunehmend prekär. Fieberhaft werden Unterbringungsmöglichkeiten gesucht: In Langenlonsheim ist auf dem früheren Firmengelände des Automobilzulieferers Delphi eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge geplant. 3000 Neuankömmlinge sollen dort untergebracht werden, die ...