Plus
Bad Kreuznach

Behinderungen: Roßstraße ist am Kornmarkt halbseitig gesperrt

Die Baustelle am Übergang vom Kornmarkt auf die Alte Nahebrücke sorgt nicht nur in der Rossstraße für Verkehrsbeeinträchtigungen. Auch der Verkehrsfluss in der Wilhelm- und Salinenstraße stockt deshalb. Das Thema kam auch bei der Einwohnerfragestunde im Stadtrat angesprochen.  Foto: Harald Gebhardt
Die Baustelle am Übergang vom Kornmarkt auf die Alte Nahebrücke sorgt nicht nur in der Rossstraße für Verkehrsbeeinträchtigungen. Auch der Verkehrsfluss in der Wilhelm- und Salinenstraße stockt deshalb. Das Thema kam auch bei der Einwohnerfragestunde im Stadtrat angesprochen. Foto: Harald Gebhardt

Die Instandsetzung der Mühlenteichbrücke hat auch negative Auswirkungen auf den Verkehrsfluss in der Bad Kreuznacher Innenstadt. Vor allem im Bereich von Wilhelm- und Salinenstraße stockt es, weil in der Verbindung zwischen Roßstraße und Mühlenstraße am Kornmarkt zu größeren Behinderungen kommt.

Anzeige

Darüber beschwerte sich ein Bürger auch in der Einwohnerfragestunde im Stadtrat.

Ab dem 20. April war die Roßstraße im Bereich Kornmarkt halbseitig gesperrt und nur noch in Richtung Beinde befahrbar. Der Verkehr aus der Mühlenstraße in die Roßstraße war ebenfalls nicht möglich. Von Dienstagmittag bis einschließlich Donnerstag waren die Mühlenstraße und die Roßstraße im Bereich der Mannheimer Straße und des Übergangs zur Brücke voll gesperrt.

Laut Stadtverwaltung wurde dies erforderlich, da Versorgungsleitungen von der Nahebrücke zum Kornmarkt gelegt werden mussten. Am Freitag, 29. April, wurde die Vollsperrung aufgehoben werden. Nun gilt wieder die Einbahnstraßenregelung.hg